[Rezension] Die Frau des Zeitreisenden


"Aber finden Sie nicht, dass es besser ist nur eine kurze Zeit sehr glücklich zu sein - auch wenn man dieses Glück verliert - als sein ganzes Leben lang nur einigermaßen über die Runden zu bringen?"



Titel: Die Frau des Zeitreisenden
Autor: Audrey Niffenegger
Genre: Roman
Seitenzahl: 541
Erscheinungsdatum: 2005
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-596-16390-8

Klappentext: Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet.
Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber ihn Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

Meine Meinung: Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und mit ein paar Gedichten und Zitaten gespickt. Anhand der Überschriften weiß man immer, in welcher Zeit sich die Protagonisten gerade befinden und wie alt sie jeweils sind. Zu Beginn mag das etwas verwirrend sein, man gewöhnt sich aber daran.
Abwechselnd wird aus der Sicht von Clare oder Henry erzählt, sodass man in die beiden Leben einen sehr guten Einblick bekommt und sich gut in sie hineinversetzen kann.
Lustige, spannende und traurige Momente ergeben zusammen die unglaublich schöne Liebesgeschichte von Clare und Henry, die nichts trennen kann.

Fazit: An manchen Stellen etwas verwirrend, insgesamt aber ein sehr schönes Buch!

Eure


4 Kommentare:

  1. Für Zeitreisen bin ich immer zu haben :) Spannend!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub neulich war der film in tv und ich hatte keine zeiiiiiiiiiiiit. ist bestimmt schön. aber als buch vllt verwirrend?! :-D

    http://lindenlover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Film muss ich mir unbedingt noch ansehen. Habe ich bisher auch nicht geschafft.

      Löschen
  3. Huhu ,
    Eine schöne Rezension ! Das Buch musste gleich mal auf meine Wunschliste kommen ... die wächst und wächst ^^ Bin gleich 2 mal deine Leserin geworden und werde auf jeden Fall öfter mal vorbei schauen ...Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest =)

    Liebste stöbergrüße
    Jenny :*

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS