[Rezension] Weiß der Himmel von dir


"Manchmal glaube ich, dass keiner von uns irgendwas weiß, aufs große Ganze bezogen."


Titel: Weiß der Himmel von dir
Autor: Alicia Bessette
Genre: Roman
Seitenzahl: 364
Erscheinungsdatum: 2010
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-596-19194-9

Klappentext: Zell und Nick waren zum Heulen glücklich: Skifahren, bis das Gesicht einfriert, Tanzen im Wohnzimmer, nächtliche Rennen mit ihrem Windhund. Und eine ganze Fußballmannschaft an Kindern wollten sie haben. Doch dann passiert die Katastrophe: Nick verunglückt tödlich. Zell zieht sich völlig zurück – bis eine ganze Reihe kleiner Wunder ihre Trauer in Zukunft verwandelt.

Meine Meinung: Alicia Bessette schreibt über die Entwicklung von Zell – einer trauernden Frau, die erst kürzlich ihren Mann verloren hat. Viele Menschen und Ereignisse helfen ihr, zurück zur Normalität zu finden. Eine zentrale Rolle spielt das Kochen und Backen.
Besonders der Charakter ihrer kleinen Nachbarin Ingrid hat es mir angetan.
Allgemein kann die Autorin sehr gut schreiben, durch die vielen kleinen Details kann man sich alles super vorstellen. Das hat mich ziemlich beeindruckt.

Fazit: Empfehlenswert!

Eure

9 Kommentare:

  1. Habe mir gerade 3 Bücher gekauft, bin auch ein wenig in Lesefieber

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja jetzt nicht so die Leseratte klingt aber interessant :)

    _______________________
    http://miss-smith-polish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Och das Buch hört sich wirklich gut an. Muss ich mal anschauen :)

    ____________________________
    http://modeliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt gut, vielleicht komme ich auch langsam mal vom Pferdetick weg und widme mich vernünftigen Büchern. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das hört sich total schön an. Schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen
  6. hört sich echt schön an! :))
    liebste grüße,
    http://gluexkind-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach nem guten Buch. Ich suche derzeit auch noch nach nem Buch für den Urlaub.
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS