[Tutorial] Persönliche Signatur unter Blogposts (1/2)

Hallo da draußen,
in diesem Blogger-Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach eine Signatur für eure Blogposts erstellen könnt, ganz ohne ein Bildbearbeitungsprogramm.
In Teil 2 dieses Tutorials erkläre ich euch, wir ihr diese Signatur dann ganz einfach einstellt, so dass sie automatisch unter jedem Blogpost erscheint.




Mit diesen 5 Schritten kommst du ganz leicht zu deiner eigenen Signatur:

1. Öffne die Seite Picmonkey und erstelle dir über "Design" ein neues Dokument. Wenn du "Custom" auswählst, kannst du selbst die Größe bestimmen. Ich empfehle dir dafür etwa 200x80 Pixel, damit es am Ende nicht zu groß wird.



2. Wenn sich dein Bild öffnet, setze direkt in "Canvas Color" (müsste automatisch offen sein) das Häkchen bei "transparent canvas", um einen transparenten Hintergrund zu erhalten.



3. Jetzt geht es direkt schon an den Text. Dazu wählst du in der linken Navigation einfach das Text-Tool aus und bastelst dir nach Belieben den Grundaufbau deiner Signatur zusammen. Ich habe hier einfach mal ein Beispiel gemacht, wie das Ganze aussehen könnte.



4. Nun kannst du, wenn du möchtest, über das Tool mit dem Schmetterling-Symbol noch verschiedene kleine Bildchen hinzufügen. In meinem Beispiel habe ich mich für etwas maritimes entschieden und nachträglich noch die Schriftfarbe geändert, was natürlich jederzeit möglich ist.



5. Und so einfach geht's! Wenn du zufrieden bist mit deiner Kreation, kannst du über "Save" einfach dein Bild speichern und in Teil 2 dieses Tutorials weitermachen, um deine Signatur in deinen Blog einzubauen.

Viel Spaß beim Basteln!

Eure


10 Kommentare:

  1. Das war ja einfach und sieht dazu auch noch gut aus ! :-) Habe schon öfter von der Seite gehört, muss ich mir wohl auch mal anschauen.
    Alles Liebe,
    Clara
    http://www.fashionvernissage.com

    AntwortenLöschen
  2. Hei Celly, das ist wirklich cool! :) Ich selber benutze natürlich lieber PS oder GIMP, aber ich kenne PicMonkey auch, und es ist eine coole Alternative... :)

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch sehr gerne auf Pic Monkey unterwegs. Meine Signatur habe ich dort auch gemacht. Habe aber auch schon einiges mit Gimp gemacht :)
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus ;) :)

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  5. Uh das sieht ja super easy aus :) muss ich gleich mal ausprobieren, da ich sowieso den Gedanken hatte es muss was neueres her^^

    LG Jessy

    http://purpur-derblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für diesen tollen Tipp! :)
    Ich kannte die Seite bisher noch gar nicht. D: Aber ich habe mir jetzt eine schöne Signatur erstellt und freue mich schon auf Teil 2 des Tutorials.

    GLG Izzi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie cool! Das probiere ich gleich mal aus! Danke für den tollen Tipp und die tolle Beschreibung. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja spannend und ich werde es mir näher ansehen. Auf eine Alternative im Internet wäre ich noch nie gekommen.

    Dankeschön!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS