Montagsfrage [KW 42]

Habt ihr einen E-Reader und wenn ja, welchen?
⟶ hier geht es zu libromanie 
Meine Antwort: Nein, ich habe keinen E-Reader. Ich bin nämlich, was manche vielleicht schon wissen dürften, absolut gegen E-Books. Es stört mich einfach, dass wir alles nur noch digital machen. Beim Lesen gehört doch dazu, dass man ein richtiges Buch in der Hand hat, echte Seiten umblättern kann und so... das geht komplett verloren bei E-Readern.

Eure

12 Kommentare:

  1. Früher wollt ich auch keinen, aber ich finde ihn einfach geschickt. Es gibt so viele Bücher die es leider nur als eBooks gibt. Und vielen von diesen eBooks schaffen es nur zu richtigen Büchern, wenn es genug Personen gibt, die sie als eBook lesen.
    Außerdem hab ich früher im x Bücher auch Urlaubs- und Geschäftsreisen mitgeschleppt, so hab ich jetzt nur noch den eReader dabei.
    Das spart ein Haufen Gewicht im Gepäck ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Kindle allerdings nur für Urlaubsreisen. Ich hatte fast immer um die 10 Bücher dabei und musste massiv auf Klamotten verzichten um das Maximal Gewicht nicht zu überschreiten. Daher nun der Kindle. Zu Hause lese ich aber weiterhin normale Bücher und verwende den Kindle überhaupt nicht.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch echte Bücher! Alleine das Gefühl die Seiten umzublättern und den Gerucht des Papiers <3
    Ich mag E-Reader nicht.
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe weder Bücher noch nen Reader. :-D Im Ernst, ich habe viel zu wenig Zeit zum Lesen. Aber wenn, dann doch das gute alte Buch!
    LG Marie <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich find einen E-Reader ja ziemlich praktisch, da es so manches Buch halt nur als E-book gibt. Aber ich kann auch verstehen, dass dir das Gefühl von einem echten Buch halt lieber ist. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    so sehr ich auch meinen Kindle liebe, auf 'richtige' Bücher könnte ich nie verzichten. Ich sehe den eReader einfach als praktische Ergänzung vor allem für Unterwegs. Zuhause habe ich dann doch lieber ein Papierbuch in der Hand. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Celly

    Ich war auch ganz lange der Meinung, dass ich keinen E-Reader brauche, doch dann gab es immer mehr Bücher, die mich reizten und die es nicht in gedruckter Form gab und durch den Blog lernte ich einige Indie-Autoren kennen, deren Bücher ich sehr gerne lesen wollte .... und so kam es, dass ich mir doch einen Kindle schenken liess. Und ich muss sagen, das Lesegefühl hat mich sehr positiv überrascht. Und für unterwegs oder vor allem für in die Ferien ist es einfach sehr praktisch. Trotzdem ist ein E-Reader für mich nur Ergänzung. Ich lese immer noch hauptsächlich Bücher in Papierform.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe es ganz genauso! eBooks sind blöd und kommen nie im Leben an richtige Bücher ran.

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich finde das Lesen von echten Büchern viel angenehmer, vor allem für die Augen..Man hat halt was Greifbares in der Hand! Andererseits ist so ein E-Reader schon praktisch, wenn man ins Ausland geht und dort eben keine Bücher kaufen kann/will oder einfach unterwegs kein dickes Buch mitschleppen will. Ich werde mir auf jeden Fall in nächster Zeit keinen zulegen, trotzdem kann er ganz nützlich sein.
      Liebe Grüße, Miri

      Löschen
    2. Ich bezweifle nicht, dass er nützlich ist, das ist ein E-Reader bestimmt. Aber für mich ist es trotzdem nichts, ich brauche einfach ein richtiges Buch in der Hand, wenn ich lese.

      Löschen
  9. Ein E-Reader ist bestimmt praktisch aber ich liebe auch zu sehr ein richtiges Buch zum Lesen.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS