[Rezension] Wie ein einziger Tag


"Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und ich habe ein ganz gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug."


Titel: Wie ein einziger Tag
Autor: Nicholas Sparks
Genre: Roman
Seitenzahl: 204
Erscheinungsdatum: 1996
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-81015-0

Klappentext: Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe: Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben, vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte.

Das Wiedersehen mit Noah wird für Allie zu einer Begegnung mit sich selbst und jener unwiderstehlichen Energie, die nur wahre Liebe birgt. Und dann erfährt diese wundervoll einfühlsame Geschichte eine ungeahnte Wendung...

Meine Meinung: In der Gegenwart sind Allie und Noah am Ende ihrer Tage angekommen und ihre Liebesgeschichte wird aus Noah‘s Sicht rückblickend erzählt. Es handelt sich um eine wirklich romantische Geschichte, die aber kein Stück kitschig ist.
Die beiden Protagonisten haben Charakter und sind sehr liebenswert. Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, hat mich sehr berührt.
Ich persönlich konnte mich sofort in das Buch einfinden, da ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch las. Den Film kann ich übrigens auch sehr empfehlen!

Fazit: Ich bin begeistert von diesem Buch!

Eure

9 Kommentare:

  1. Ich liebe Nicolas Sparks! Das Buch wurde doch auch verfilmt, oder nicht? Heißt dieser nicht irgendwie "The notebook?" Mega Film.
    Ich habe "Mit dir an meiner Seite" von ihm und habe Meere geweint bei dem Buch :D.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist überhaupt nicht mein Buch und vor allem nicht Film, sorry

    AntwortenLöschen
  3. Thanh Mai Bui: Ja, genau. Der Originaltitel ist "The Notebook", aber im Deutschen heißt er genau wie das Buch. Musste bei dem Film und bei "Mit dir an meiner Seite" auch weinen... die sind so traurig :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicholas Sparks
    hab alle Bücher :-) mein Lieblingsbuch ist "Das Lächeln der Sterne"

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich habe den Film gesehen und sehr viel geweint ... mein Lieblingsbuch und auch -film von Sparks ist allerdings " A Walk to remember" - "Nur mit Dir" - kennst Du es? Wenn nicht - LESEN - oder ansehen :D
    Und Taschentücher bereit halten. Viele Taschentücher :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist doch eine eindeutige Meinung :) Scheint gut zu sein, das Buch! Normalerweise mag ich sowas super gern, aber seit meine eigene romantische Geschichte sehr unromantisch in die Brüche ging, meide ich das Thema Liebe... Schauen wir mal, wie lange noch...
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich sehr schön an :A

    Liebe Grüße Jacky
    http://themermaidscandy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich tolles Buch!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Schon so viel gehört und immernoch nicht gelesen. Muss ich unbedingt machen.
    Gerade lese ich aber noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nur zu empfehlen! :)
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/
    P.S.: Schau mal bei mir vorbei, habe gerade eine Verlosung am Laufen. Einfach mitmachen und vielleicht schon was gewinnen :)

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS