ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass ich auch mal ein Buch hatte in dem eine Menge Produktplatzierungen vorkamen. Es waren soviele, dass es mich wirklich gestört hat. Ich finde nicht, dass ein Buch dadurch unbedingt authentischer wird. Ich würde sogar sagen, dass dadurch die eigene Phanatasie blockiert wird. Wenn einfach nur von einem roten Auto die Rede ist, kann sich jeder Leser darunter etwas anderes vorstellen und das finde ich toll.
Interressante Ansicht, solche Standpunkte zu lesen, finde ich immer richtig spannend:) Ich stimme dir zu, dass es die Geschichte authentischer und realer macht- allerdings mag ich das in einem bestimmten Maß eigentlich ganz gerne. Liebste Grüße
Dass du du schöne Sätze aus den Büchern, die du liest, hier zitierst, ist eine sehr gelungene Idee. Wenn ich ein Buch lesen, markiere ich mir auch immer Sätze, die mich berühren, oder die ich stilistisch beeindruckend finde. Als ich "Regen am Kaspischen Meer" von Gina Nahai gelesen habe, bin ich aus dem Markieren gar nicht mehr heraus gekommen. Vielleicht wäre das Buch ja auch was für dich. :-)
Hallo ,
AntwortenLöschenich kann mich noch ganz genau erinnern, dass ich auch mal ein Buch hatte in dem eine Menge Produktplatzierungen vorkamen. Es waren soviele, dass es mich wirklich gestört hat. Ich finde nicht, dass ein Buch dadurch unbedingt authentischer wird. Ich würde sogar sagen, dass dadurch die eigene Phanatasie blockiert wird. Wenn einfach nur von einem roten Auto die Rede ist, kann sich jeder Leser darunter etwas anderes vorstellen und das finde ich toll.
Liebe Grüße
Mary
Hi Mary,
AntwortenLöschenich sehe das genau wie du! Habe das ja auch in meiner Antwort auf die Montagsfrage ausführlich beschrieben :)
Interressante Ansicht, solche Standpunkte zu lesen, finde ich immer richtig spannend:)
AntwortenLöschenIch stimme dir zu, dass es die Geschichte authentischer und realer macht- allerdings mag ich das in einem bestimmten Maß eigentlich ganz gerne.
Liebste Grüße
http://lifstylehouse.blogspot.de/
Dass du du schöne Sätze aus den Büchern, die du liest, hier zitierst, ist eine sehr gelungene Idee. Wenn ich ein Buch lesen, markiere ich mir auch immer Sätze, die mich berühren, oder die ich stilistisch beeindruckend finde.
AntwortenLöschenAls ich "Regen am Kaspischen Meer" von Gina Nahai gelesen habe, bin ich aus dem Markieren gar nicht mehr heraus gekommen. Vielleicht wäre das Buch ja auch was für dich. :-)