"Jeder ganz gewöhnliche, normale Mensch hat seine eigene, außergewöhnliche Geschichte. Vielleicht denken wir alle, wir wären unbedeutend, unser Leben wäre langweilig, nur weil wir keine weltbewegenden Dinge tun, keine Schlagzeilen machen und weil man uns keine Auszeichnungen verleiht. Aber die Wahrheit ist, dass wir alle etwas Faszinierendes tun, etwas Mutiges, etwas, worauf wir stolz sein können."
ZUM BUCH
Titel: Hundert Namen
Autorin: Cecelia Ahern
Genre: Roman
Seitenzahl: 395
Erscheinungsdatum: 2012
Verlag: Krüger Verlag ( ⟶ Website )
ISBN: 978-3-8105-0148-6
KLAPPENTEXT
Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt: Durch einen schweren professionellen Fehler hat sie fast das Leben eines Menschen zerstört - und damit auch ihren eigenen Ruf, ihre Karriere und den Glauben an sich selbst. Die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten ist zerbrochen, und ihre Freundin und Mentorin Constance ist schwer krank. Da bittet Constance sie, einen Artikel für sie zu übernehmen.
Und auf einmal steht Kitty da mit einem Abgabetermin und einer Liste mit hundert Namen. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß...
MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn wird der Leser direkt in die Geschichte aufgenommen und je mehr man über das Leben der Journalistin Kitty Logan erfährt, desto mehr schließt man die liebenswürdige Protagonistin ins Herz. Auch zu allen anderen, sehr tiefgründigen Charakteren findet man schnell Zugang. Dies wird sicherlich erleichtert durch kurze Absätze über Erlebnisse und den Alltag aus deren Leben, die in Kittys Suche nach dem Zusammenhang zwischen den hundert Menschen geschickt eingeschoben werden. Kitty Logan erlebt selbst auch sehr viel auf ihrer Reise in und um Dublin auf der Suche nach den Menschen, deren Namen auf ihrer Liste stehen, und ihren Geschichten.
Bis kurz vor Schluss erfährt man nicht, was genau hinter der Liste mit den hundert Namen steckt, doch die Auflösung ist ein großartiges Ende der Geschichte, mit der man über fast vierhundert Seiten mitgefiebert und -gelacht hat. Durch den gewohnten lockeren Schreibstil der Autorin macht das Lesen richtig Spaß und es fällt einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Bis kurz vor Schluss erfährt man nicht, was genau hinter der Liste mit den hundert Namen steckt, doch die Auflösung ist ein großartiges Ende der Geschichte, mit der man über fast vierhundert Seiten mitgefiebert und -gelacht hat. Durch den gewohnten lockeren Schreibstil der Autorin macht das Lesen richtig Spaß und es fällt einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
FAZIT
Eure
Ich habe lange nichts mehr von Cecelia Ahern gelesen, deine Beschreibung macht allerdings Lust das zu ändern :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Mona von belle-melange.com
Hört sich gut an :-)
AntwortenLöschenliebste grüße,
http://dw-remember.blogspot.de
Oha Cecilia Ahern mag ich ja sehr gerne aber das Buch kannte ich noch nicht! Klingt aber super interessant ;) in meinem Kopf gehts schon los mit den ersten Überlegungen was es mit dieser Liste auf sich haben könnte .., oh man das muss ich wohl lesen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße ^^
Endlich mal wieder ein Buchblog! Es gibt leider viel zu wenig davon !
AntwortenLöschenWirklich schöner Blog und ich werde regelmäßig reinschauen
http://www.page7hundred.com/
Ich lese das Buch auch grade. Bin erst bei der Hälte, hab also noch ein paar Seiten vor mir, aber es hat mich von Anfang an gefesselt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Swantje
jetzt will ich auch wissen, was es mit den Namen auf sich hat. Aber leider werde ich wohl in nchster Zeit nicht dazu kommen, dieses buch zu lesen...dafür ist mein jetziger Bücherstappel einfach zu groß! Aber ich merke es mir :)
AntwortenLöschenHört sich echt gut an!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, kathie xx
realdaisymint.blogspot.de
Das Buch ist echt toll, habe es von einer Freundin bekommen die es leider abgebrochen hat. Dafür hat es nun bei mir ein gutes zu Hause :o)
AntwortenLöschenLG Dinchen
http://buecherstuff.blogspot.de/
Ich lese ja eigentlich total gerne Cecelia Ahern, aber hab ihre Romane irgendwann aus den Augen verloren. Vermutlich werde ich mir "Hundert Namen" besorgen und dann wieder loslegen mit dem Fansein. Schöne Rezi! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Laura :)
www.laupezbks.blogspot.de